Tanz in den Mai… wo immer du willst!

Freunde- es gibt am 30. April 2013 gefühlte „drölftausend“ Veranstaltungen die sich das Ziel gesetzt haben, die 24 Std. bis zum 1.Mai 2013 wirkungsvoll zu verkürzen bzw. keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Ich erhebe mit dieser kleinen Liste keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit!!!
Immerhin ist Aschaffenburg (nach wie vor) eine der deutschen Städte mit der größten Kneipen/Bistro/Gaststätten etc. Dichte im Bundesgebiet. Also genug Anlaufstellen um den 30. April nicht langweilig werden zu lassen. Geschweige denn den 1.Mai… da wird man in Aschaffenburgs „Kultkneipe Nr.1“ (= Schlappeseppel) mal wieder keinen Platz finden.

Jedenfalls- das ist so das, was ich bisher gefunden habe bzw. was mir zugetragen wurde…
Auffällig ist, das kaum einer aus der Reihe tanzt. (Fast) Überall heißt die Party TANZ IN DEN MAI…

Frag mal einen was er macht, am 30. April
„Isch geh zu Tanz in den Mai“
„Wo issn des?“
„Ei- ÜBERALL!“ … jo genau. Heißt auch überall so…
Ich erinnere mich an früher, als Väter sich am 1. Mai scharenweise von ihren Frauen und Kindern verabschiedeten, um mit Bollerwägen voll mit Bierkisten und Grillutensilien loszogen, um schließlich an geheimen und verschwiegenen Orten, grillend, gröhlend und saufend (Wir erinnern uns; „Des kleinen Mannes Sonnenschein, ist kiffen und besoffen sein“ ) ihr „Mann-sein“ zu zelebrieren… jo – wasauchimmer.

Wobei- was heißt hier „früher“… ist heute genauso.

Aber- ich muss zu meiner Schande gestehen- ich musste jetzt selber mal bei Wikipedia nachschlagen, was es eigentlich auf sich hat mit dem „1.Mai“… der hatte mal wirklich ne Bedeutung!

Hier erstmal die Flyer:

Hier gibts weitere Termine für Dienstag, den 30. April 2013:

30. April 2013 ab 21 Uhr, Irishpub Aschaffenburg, Ludwigstrasse:
Tanz in den Mai mit Black Hearts
Infos: http://www.irishpubhanau.de/

30. April 2013 ab 21 Uhr, Underground Lounge, Friedrichstr. 15, 63739 Aschaffenburg:
Mad Monkey Mai Circus
Infos: http://www.undergroundlounge.info/

30. April 2013 ab 19 Uhr, Festplatz Hösbach:
Pilssammler Maisprung 2013
Infos: http://www.pilssammler.com/maifest/pages/start.php

30. April 2013 ab 20 Uhr, Colos-Saal, Roßmarkt 19, 63739 Aschaffenburg:
Nils Landgren Funk Unit
Infos: http://colos-saal.de/komplettes-programm/details/product/nils-landgren-funk-unit.html

30. April 2013 ab 22 Uhr, The Sedgwick, Elisentrasse 24, 63739 Aschaffenburg:
Passion Beatz
Infos: http://www.sedgwick.de/event.php?id=101

Schreibe einen Kommentar