Review: Das Rosenbett

Originaltitel:

Bed of Roses

Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1996
Länge: 85 Minuten
Altersfreigabe: FSK 6

Regie & Drehbuch: Michael Goldenberg
Produktion: Joseph Hartwick, Allan Mindel, Denise Shaw
Musik: Michael Convertino
Kamera: Adam Kimmel
Schnitt: Jane Kurson

Besetzung:
Christian Slater: Lewis Farrell
Mary Stuart Masterson: Lisa Walker
Pamela Adlon: Kim
Josh Brolin: Danny
Brian Tarantina: Randy
Debra Monk: Mutter von Lewis
Mary Alice: Alice
Kenneth Cranham: Simon
Ally Walker: Wendy
Anne Pitoniak: Großmutter Jean

Ganz großes Herzschmerzkino! Hinreißend-Süße Story und zwei Zuckerschocksüße Hauptdarsteller!
Ein junger Christian Slater und eine süß-schüchterne Mary Stuart Masterson.
Ich schwelge! Jaaa- der Film ist nicht der beste aller Zeiten! Kritiker sagen sogar, es sei der banalste Film ever und die Hauptdarsteller seien völlig fehlbesetzt! Ist es ein banales Filmchen? Möglich!
Mir hingegen gefällt die Kamera, der Schnitt – alles an dem Film! Das erstemal gesehen habe ich ihn irgendwann ende der 90er, als er gerade auf Video rauskam.

Jahrelang habe ich ihn gesucht und gewartet das er mal (wieder) im Fernsehen läuft- jetzt ist mir endlich der Kragen geplatzt und ich habe mir die DVD kommen lassen!

Wie gesagt; Ganz großes Herzschmerzkino! Am besten zu zweit anschauen und mindestens eine Packung Tempos bereitlegen- oder sich vorher mental auf „Herzschmerz galore“ einstellen!
Auf Youtube findet man ihn zum streamen- aber eine Videothek die den Streifen hat, wird man wohl eher vergeblich suchen…

Ich bin der meinung:

Ein unterschätztes Kleinod. Ein Schatz.

Außerdem mit- meiner unmaßgeblichen Meinung nach- einem der schönsten 90er Jahre Lovesongs (kommt für mich direkt nach der legendären Rotz-und-Wasser-Nummer „Nothing Compares to you“). Ein One-Hit-Wonder, das wohl auch keine Sau mehr kennen wird: Scarlet mit „Independent Love Song“

Auch möglich das ich einfach zu romantisch bin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.