Ciao Carlo! Bye Bud Spencer!

Zum Tod von Bud Spencer.

So langsam reichts mal wirklich!

Ein Held unserer Jugend (ich rede von meiner Generation) nach dem anderen, verabschiedet sich für immer.
Checkt aus. Beißt ins Gras. Hüpft in Kiste. Klopft an die Sargwand. Gibt den Löffel ab. Geht über den Jordan. Rutscht vom Schlitten. Geht von Bord.

Dieses Jahr ist es wirklich schlimm!

Gestern erst habe ich meine Gedanken zu Götz George nieder geschrieben.
Letzte Nacht erfahre ich vom Tod Carlo Pedersolis – besser bekannt als Bud Spencer.

Held. Idol. Vorbild. Auf der Leinwand und im wahren Leben.
Schwimmer in der ital. Olympiamannschaft (1952), Jurist, Unternehmer, Sänger, Komponist, Fabrikant, Drehbuchautor, Modedesigner, Musikproduzent, Erfinder, Gründer der Fluglinie Mistral Air und natürlich Film- und Fernsehschauspieler und Stuntman.

Für die große Filmkunst wurde er eigentlich nie geholt. Aber ich denke, das ihm das egal war. Wir genossen einfach diesen großen, liebenswerten, dickköpfigen „Haudrauf“ mit dem „Gesichtsteppich“ der die bösen Buben verdrosch. Wir Kinder liebten ihn dafür, das in seinen Filmen nie viel Blut floss und jeder nach einer Schlägerei mit ihm wieder aufstand. Es war wie eine Kissenschlacht unter Erwachsenen und mit besseren Soundeffekten. Wir merkten uns die Sprüche die natürlich Deutschlands „Synchron-Papst“ Rainer Brandt beisteuerte und wenn wir die Szenen nachspielten, wollte natürlich jeder Bud Spencer sein!

Szenen wie diese machen ihn unvergessen:

Wer garnicht genug kriegt- es gibt auf Youtube einen ganzen Channel mit solchen Kostbarkeiten:
https://www.youtube.com/channel/UCEnEvL9oChngI3736QCczCg

Sein letztes Wort soll „Danke“ gewesen sein.

Wir haben zu danken!

Stimmen:

SPON: Zum Tod von Bud Spencer: Ein volles Leben

T-Online: Terence Hill: „Ich habe meinen besten Freund verloren“

Zeit Online: Ein bärenstarker Typ

Tagesschau: Nachruf auf Bud Spencer: Flotte Sprüche, fliegende Fäuste 

Deutschlandfunk: Zum Tod von Bud Spencer: Ein kreativer Tausendsassa

FAZ.net: Bud Spencer ist tot 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.